Navigation:
Stadtpark

Rendezvous: Heute Finale mit Feuerwerk und Pokémon

72 000 Besucher strömten zu unseren elf Rendezvous im Sommer 2016. Donnerstag machen wir mit dem letzten Gratis-Fest für die ganze Familie das Dutzend voll, vielleicht verabschieden wir uns mit einem Rekord.

Hannover. Wenn das Wetter mitspielt, erwarten wir mehr als 15.000 Besucher im Stadtpark, das Programm jedenfalls hat es in sich. Auf der Kinderbühne mit Janine Beckefeld wird getanzt, gesungen, gequizzt und gespielt, Märchenerzählerin Andrea Andritzky liest „Der Ring des Königs“.

Auf fünf Hektar Rendezvous-Fläche gibt es 45 Attraktionen, zur Scooter-Rennstrecke, dem Fußball-Areal, der Hüpfburgen-Landschaft kommt diesmal die THW-Rettungshundestaffel, das Bungee-Trampolin, das Glückrad unseres Hauptsponsors Enercity. Um 18 Uhr startet NP-Moderator Christoph Dannowski auf der Hauptbühne seine Unterhaltungsshow. Es wird künstlerisch: Mit dem Erfinder, Zeichner und Autor eines Buch- und Kinostars. Ingo Siegner hat einst den „Kleinen Drachen Kokosnuss“ zum Leben erweckt, Millionen Kinder haben seine Abenteuer verschlungen.

96-Coach Daniel Stendel kommt

Mit der Karnevalsgesellschaft Mittwochsclub, der uns seine Juniorengarde und das Gesangsduo „HellBlau“ schickt. Mit Geheimrat Leibniz alias Schauspieler Rainer Künnecke, der mit Maria Mazal Grewing vom „Historischen Tanzkreis Burgwedel“ einen Bühnen-Barock-Tanz vorführt. Es wird sportlich: Mit Neuzugang Fabian Böhm und Flügelflitzer Lars Lehnhoff in der Recken-Ecke der Spitzen-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf. Mit 96-Cheftrainer Daniel Stendel, den Dannowski zur Vorbereitung, zu den sieben Neuzugängen, zum Start in die Saison, zu den Aufstiegsambitionen befragt.

Es wird musikalisch: Mit den „The Voice“-Finalisten Andrè und Mitchy Katawazi. Mit den drei Chartstürmern von Marquess, die ihre neue CD „Sol y Soul“ vorstellen und vielleicht sogar ein, zwei Stücke unplugged singen. Mit Live-Musik von Kultrocker Dete Kuhlmann mit seinen Freunden Ossy Pfeiffer, Anca Graterol und Klaus Henatsch. Es wird modisch: Mit einer Dirndl-Modenschau von Nico Lina, auch die neue Miss NP Annette Sylla und Vize Christina Graß schreiten mit. Der Höhepunkt zum Rendezvous-Finale um 21.50 Uhr: das Volksbank-Abschlussfeuerwerk, gestartet von der Miss NP und Jürgen Wache, Vorstandssprecher der Volksbank.

Auf zur Pokémon-Jagd

Speziell für Pokémon-Fans zünden wir morgen an den Pokéstops ein kleines Feuerwerk. Alle Stationen werden von uns regelmäßig mit wohlriechendem Rauch versorgt, der viele wilde (und hoffentlich auch seltene) Pokémons anlockt. Kleiner Tipp: Wenn man Rauch im Stehen nutzt und sich nicht bewegt, erscheint ein Pokémon alle fünf Minuten. Bewegt man sich, gibts die Biester jede Minute oder alle 200 Meter.
Los gehts um 16.30 Uhr.

Liebe Leser, leider ist uns in der heutigen Print-Ausgabe der Neuen Presse ien Fehler unterlaufen. Anders als abgedruckt findet das Rendezvous natürlich heute statt und nicht morgen. Wir freuen uns auf Sie. Bis nachher im Stadtpark!


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?
Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.