Navigation:

Viel Spaß beim Kinderschminken auf dem NP-Rendezvous im Stadtpark.© Frank Wilde

Stadtpark

Heiße Sache: So wars beim Rendezvous

Donnerstag ist NP-Rendezvous-Zeit! Im Stadtpark feierten die Besucher bei hochsommerlichem Wetter. Auf der Spielwiese standen die Spiel-Attraktionen ganz im Zeichen des Fußballs. Auf der Bühne plauderte Moderator Christoph Dannowski
mit Einrichtungs-Profi Tine Wittler und Recken-Spieler Timo Kastening.

Endlich – Donnerstag ist seit gestern wieder NP-Rendezvous-Tag! Im Stadtpark feierten die Besucher bei hochsommerlichem Wetter. Auf der Spielwiese standen die Spiel-Attraktionen ganz im Zeichen der Europameisterschaft in Frankreich und des Fußballs. NP-Moderator Christoph Dannowski plauderte auf der Hauptbühne am Abend mit Einrichtungs-Profi Tine Wittler und Recken-Spieler Timo Kastening.

Sonne und strahlend blauer Himmel – zur diesjährigen Premiere des NP-Familienfestes im Stadtpark legte der Sommer richtig los. Das Thermometer kletterte auf über 30 Grad. Die kleinen Besucher Vergnügten sich auf der Hüpfburg oder beim Heißen Draht. Sie hatten auch allen Grund zum Feiern: den Start der Sommerferien.

Darauf zumindest wies gleich Elisabeth (8) hin, die mit ihrem Bruder Johannes (6) durch den Stadtpark tobte. „Ich freue mich, weil mein Zeugnis so gut war“, strahlte sie zufrieden. Den sechsjährigen Jannik zog es sofort zum 96-Dribbling-Parcours. Im Fußball-Verein spielt er zwar noch nicht, aber sein Berufswunsch steht definitiv fest. „Ich will später Fußballspieler werden“, erklärte er entschlossen. Konzentriert kickte er den Ball durch Stäbe und über Hindernisse, immer und immer wieder. Wer ein Profi werden will, muss schließlich an sich arbeiten.

„Eigentor zählt“, jubelte Tom (5) beim Airhockey-Spiel. Nachdem Theo (6) mit mehreren Toren in Führung gegangen war, landete der Puck plötzlich im eigenen Kasten. Egal, der Spaß stand schließlich im Vordergrund.
Beim Kinderschminken hatte Marion Block (49) alle Hände voll zu tun. Weil ihre Schwester ihr Gesicht schon mit einem hellblauen Glitzer-Motiv verzieren ließ, wollte die kleine Enie-Marie (1) natürlich auch auf den Schminkstuhl. Dass sie die ganze Zeit still halten musste, fand sie augenscheinlich ein wenig anstrengend. Das Ergebnis stimmte die Kleine jedoch wieder zufrieden.

Janina Scheer, Mandy Sarti


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?
Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.