Navigation:

Witziger Besuch: NDR-Martin Jürgensmann alias Schüssel-Schorse war zu Besuch - und bespaßte das Publikum.© Frank Wilde

Endlich ein Rendevous mit Sonnenschein

Endlich: Das Wetter stimmte beim gestrigen Rendezvous im Stadtpark. Die brütende Hitze von Donnerstag war passé und auch die Unwetter waren überwunden. Die Stimmung unter den 4.000 Besuchern hätte besser nicht sein können. Klatschend, tanzend und sichtlich belustigt, saßen sie auf den Bänken.

Hannover. Rita Scholz (76) war vom Sonntagsrendezvous begeistert: „Ich hatte heute so viel Spaß. “Kein Wunder: Das Programm hatte für jeden etwas zu bieten.

Polizeipräsident Volker Kluwe und Landespolizeipräsident Uwe Binias standen im Talk mit Moderator Christoph Dannowski Rede und Antwort zur Sicherheit der Stadt. Binias weiß genau: „Die Kriminalität ist durch die Flüchtlinge nicht angestiegen.“ Aber nicht nur das sei eine positive Nachricht.

Auch die Aufklärungsquote der Einbrüche in Niedersachsen sei mit 20 Prozent relativ hoch. Für viel Erstaunen sorgte jedoch, dass 46 Prozent der Einbrüche gar nicht ganz durchgeführt werden. Die Täter werden vor dem Klauen erwischt oder scheitern am Öffnen der Eingangstür - zum Glück.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?
Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.