Navigation:

© Rainer Droese

|
Stadtpark

Ein ganz sicheres Rendezvous

Gute Unterhaltung ist bei unserem Rendezvous im Stadtpark garantiert. Aber gestern Vormittag war es ein ganz sicheres Ding.

Hannover. Denn wir hatten drei Polizeipräsidenten zu Gast – sie sind die Dienstherren von über 24.000 Polizisten im ganzen Land: Landespolizeipräsident Uwe Binias, Christiana Berg, Präsidentin der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen, und Volker Kluwe, Präsident der Polizeidirektion Hannover. Gemeinsam auf der Bühne – eine Premiere, wie Berg verriet. Für die hatte sie sich schick gemacht – ganz in Blau. „So sieht heute eine Polizeipräsidentin aus“, freute sich NP-Moderator Christoph Dannowski. Die Uniform haben alle drei als politische Beamte sowieso abgelegt, die Dienstpistole auch. „Meine Waffe ist der Kugelschreiber“, sagte Kluwe und lachte. Er sprach aber auch über ernste Themen – wie die Ankündigung von Rocker-Boss Frank Hanebuth, nach Hannover zurückzukommen: „Ich sehe das gelassen. Am Steintor wird sich nichts ändern.“

Geändert hat sich dagegen viel im Leben von Ex-First-Lady Bettina Wulff. Erst die Trennung von Ehemann Christian, später die Versöhnung. Gestern präsentierte sie sich den 5000 Besuchern aufgeräumt und in blendender Laune. Zu Hause sind die Aufgaben „relativ klar verteilt. Ich kümmere mich um den Haushalt, und das mache ich gerne.“ Christian Wulff mache viel mit den Kindern. Die müssen auch im Haushalt ran – ein bisschen. „Klar, dass die Kinder zu Hause mal den Tisch decken“, verriet sie.

Ums Tischdecken muss sich NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten im Studio nicht kümmern – sondern darum, dass sich die Gäste in seiner Sendung wohlfühlen. Gar nicht so einfach: „Das rote Sofa ist saumäßig unbequem“, verriet der „das“-Moderator, „weil es eine ganz gerade Lehne hat.“ Baumgarten war extra aus Hamburg angereist und fuhr direkt nach dem Rendezvous wieder zurück. Dafür konnte er sich über „die schönste Überleitung, die ich in meinem Leben gehört habe“, freuen. NP-Mann Dannowski hatte von der Ex-First-Lady zum Moderator mit den Worten „von einer schönen Blonden zu einem schönen Blonden“ gewechselt. Dabei sei er ja eher „Brad Pitt für Arme“. Immerhin, meinte Dannowski –er werde sonst „nur mit der Leberwurst beim Metzger verglichen“. Das sorgte viel Gelächter. Ein weiterer Beweis: Das Rendezvous macht eben richtig viel Spaß.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Staustadt Hannover - wie schlimm empfinden Sie die Situation?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.