Navigation:

Zum letzten Rendezvous wurden die 18 000 Besucher im Stadtpark mit sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein belohnt. Mit viel Show und tollen Gästen wurden die vergangenen sechs Wochen ausgiebig gefeiert. In schicken Anzügen – beim heißen Wetter ohne Jackett – traten drei Jungs der Tanzgruppe „League of Gentlemen“ auf und eröffneten einen grandiosen Abend.

SPONTANER STARGAST:Scorpions Frontmann Klaus Meinehat kurzfristig fürs Finale zugesagt.

Sein Besuch ist immer ein Gewinn, aber dass Scorpions-Frontmann Klaus Meine kurzfristig zum Rendezvous-Finale am Donnerstag zugesagt hat, ist der Knaller schlechthin. Die Rock-Legende ist das I-Tüpfelchen auf einem Rendezvous voller Höhepunkte.

Mit einer Packung Taschentücher in der Hand betrat NP-Moderator Christoph Dannowski Sonntag die Bühne im Stadtpark. Zum Tränen trocken, weil es das letzte Sonntags-Rendezvous in diesem Jahr war? Oder zum Schweiß abwischen, weil es knapp 30 Grad waren? Am Ende wurde damit auf jeden Fall zum Abschied gewunken. 4000 Gäste ließen sich von der Hitze nicht abschrecken und genossen das Programm. Bei den sechs Sonntags-Terminen kamen insgesamt fast 20 000 Besucher.

KONZENTRATION:Die zehn Kandidatinnen üben eineChoreografie mit Anissa Bothe (vorn).

Zehn schöne Finalistinnen tanzen bei unserem Rendezvous um den begehrten Titel. Donnerstag fällt die Entscheidung - beim NP-Rendezvous im Stadtpark (16 bis 22.30 Uhr).

Schon nach wenigen Minuten wanderten die ersten der 4000 Besucher unter die schattigen Bäume. Die Sonne strahlte heiß auf den Stadtpark hinunter – an die 30 Grad zeigt das Thermometer an. Immer leerer wurden die Plätze in der direkten Hitze, einige behalfen sich mit bunten Hüten vor Sonnenbrand. Doch das frische Programm des vorletzten Rendezvous am Sonntag ließ die Besucher bis zum Schluss bleiben.

In einem roten Kleid und mit einem strahlenden Lächeln betrat Miss Germany Caroline Noeding die Bühne im Stadtpark. Beim Rendezvous vor einem Jahr wurde sie zur Miss NP gekürt, natürlich ließ sie es sich da nicht nehmen vor die 20 000 Leute zu treten – Besucherrekord! Für die 21-Jährige jedoch eine der wenigen Tage, die sie in Hannover verbringt. Da hieß es, fleißig Autogramme schreiben.

Vor knapp einem Jahr wurde sie zur Miss NP gekürt, inzwischen ist Caroline Noeding Miss Germany geworden. Am Donnerstag wird sie zum Rendezvous in den Stadtpark kommen und über ihre Erlebnisse berichten. Den nächsten Kandidatinnen im Miss-NP-Casting wird sie sicherlich auch einige Tipps geben können.

Die beiden OB-Kandidaten Lothar Schlieckau (Grüne) und Matthias Waldraff (CDU) lieferten sich einen Schlagabtausch.

Nach und nach wanderten die 3500 Besucher im Stadtpark unter die schattigen Bäume – die Sonne schien kräftig zum dritten Sonntag-Rendezvous. Leckere Bratwurst und kühles Bier gab es vor der Bühne, darauf begrüßte NP-Moderator Christoph Dannowski vier bekannte Köche der Stadt – die künftig ihre Geheimnisse jeden Sonnabend in der NP verraten.

1 2 3
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Märkte
 
 
 
 
 
Werden Sie "Wetten, dass ...?" vermissen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok