Navigation:

Alles neu macht der März: Die weltgrößte IT-Messe CeBIT hofft mal wieder, ein Modell für die Zukunft gefunden zu haben. Immerhin: Der Ausstellerschwund ist gestoppt, mit Cloud Computing steht ein heißer Trend im Mittelpunkt. Jetzt müssen die Verbraucher zurückkommen.

Zum Abschluss der weltgrößten Computermesse Cebit am Samstag haben die Veranstalter eine insgesamt positive Bilanz gezogen.

Aktenordner, Rechnungen, Verträge - nicht unbedingt Dinge, die man bislang sexy fand. Die Internationale Modefachschule Esmod aus Berlin zeigt auf der CeBIT in Hannover, warum das ein Trugschluss ist.

Bitte lächeln: Messe-Models bei der Arbeit auf der CeBIT.

Sie haben den härtesten Job auf der CeBIT: Messe-Models müssen den ganzen Tag lächeln, gut gelaunt sein und für Fotos posieren. Ist es das wert? "Ja", sagt Hostess Miriam im Gespräch mit der NP.

Ausgemusterte Computer, Bildschirme und andere Geräte mit gefährlichen Stoffen: Wohin mit dem Elektroschrott?

Wegen des Verdachts auf Patentverletzungen haben Fahnder auf der Technologiemesse Cebit ermittelt.

Private Internetnutzer sollen künftig den Kampf gegen Kinderpornografie im Netz unterstützen.

Der Alptraum eines Cabriofahrers: Man sitzt im Café und plötzlich prasselt ein Platzregen nieder. Die schönen Lederpolster sind nass, ehe der Fahrer angesprintet kommt. Hilfe bietet bald das Handy.

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) bekannte sich bei der Eröffnung der Tele Health auf der CeBIT zur elektronischen Gesundheitskarte: "Sie kommt."

3D total auf der CeBIT
3D total: Auf der CeBIT können Besucher die dritte Dimension erleben.

Ohne James Cameron wäre die Halle 16 auf der CeBIT ziemlich leer, dabei ist der US-Regisseur gar nicht in Hannover. Doch seit dessen 3-D-Spektakel „Avatar“ die Kinos füllt, kommt die CeBIT an der dritten Dimension nicht vorbei – und zeigt die neuesten Geräte am proppevollen Stand C31.

Die Gefahr von Online-Kriminalität wächst rapide an. Mit Aufklärung und der Aufforderung zu mehr Vorsicht im Netz wollen Experten für IT-Sicherheit den zunehmenden Attacken begegnen.

› Die Versorgung der Verbraucher mit schnellen Internetzugängen geht voran. „Die Versorgungslage verbessert sich kontinuierlich“, sagte der Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Bernd Pfaffenbach, am Dienstag in Hannover auf der Computermesse Cebit.

1 2 3
Wetter
Hannover
Wetter Icon
-4/4°C

Öffnungszeiten, Tickets und Anreise

Wann hat die CeBIT geöffnet? Wieviel kostet der Eintritt? Wie kommt man am schnellsten zum Messegelände? Wir haben hier die wichtigsten Infos für Ihren CeBIT-Besuch zusammengestellt.

Anzeige