Navigation:
Foto: Die Feuerwehr ist am Sonntag zu einem Brand in Limmer ausgerückt.

Die Feuerwehr ist am Sonntag zu einem Brand in Limmer ausgerückt.© Dimi Anastassakis

Feuerwehr

Limmer: Küche über Penny-Markt fängt Feuer

Ein Küchenbrand über dem Penny-Markt in Limmer hat am Sonntagabend einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Gegen 21.45 Uhr brannte es in den Räumen der Migranten-Gemeinschaft Toplumsai Birlik in Niedersachsen e.V.

Limmer. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei rückten an, die Zimmermannstraße wurde für die Löscharbeiten komplett gesperrt. Zahlreiche Anwohner beobachteten den Einsatz. Das Feuer war in wenigen Minuten gelöscht. Nach erster Einschätzung der Einsatzkräfte sei der Markt im Untergeschoss nicht von dem Brand in Mitleidenschaft gezogen worden, sagte Feuerwehrsprecher Andreas Hamann.

Die Feuerwehr schätzte den Schaden auf mindestens 100.000 Euro, verletzt wurde niemand. Hinweise auf Brandstiftung gibt es nach Angaben eines Polizeisprechers keine.

so/r.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.