Navigation:
In Ricklingen ist ein Mann mit Messerstichen schwer verletzt worden.

In Ricklingen ist ein Mann mit Messerstichen schwer verletzt worden.© Geoffrey May

Ricklingen

36-Jähriger durch Stiche schwer verletzt

Am Sonnabendabend ist es an der Waßmannstraße in Ricklingen zu einer Schlägerei zwischen einem 36-Jährigen und zwei noch unbekannten Männern gekommen. Der 36-Jährige wurde dabei durch Stiche in den Rücken schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ricklingen . Laut Polizei ist der 36-Jährige gegen 20 Uhr mit drei Bekannten zur Waßmannstraße gefahren. Dort stieg er mit einem 29-jährigen Freund aus dem Auto. Der 29-Jährige ging einige Meter weiter, während sich das spätere Opfer mit zwei unbekannten Männern unterhielt. Plötzlich hörte der 29 Jahre alte Mann Schreie und sah, wie das Duo auf den 36-Jährigen einprügelte und einer der Täter auf ihn einstach. Als er dazwischenging, flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung.

Der Schwerverletzte wurde von seinen Bekannten in das Auto gesetzt, in Richtung Krankenhaus gefahren und an einen alarmierten Rettungswagen übergeben. In der Klinik wurde der junge Mann, der mehrere Stiche im Rücken davongetragen hatte, notoperiert. Er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr, konnte aber noch nicht vernommen werden.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Einer der Täter ist etwa 1,90 Meter groß, hat kurz rasierte, dunkle Haare und trug während der Tat eine blaue Jeans sowie eine schwarze Jacke. Sein Komplize ist etwa 1,75 Meter groß, hat blonde, kurze Haare und war mit einer blauen Jeans und einer dunklen Jacke bekleidet. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Zeugen setzen sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover, unter der Telefonnummer (0511) 109-5555 in Verbindung.

r.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.