Navigation:
Belastetes Gelände: die ehemalige Freiherr-von-Fritsch-Kaserne in Bothfeld.

Die Pannenserie bei der Vermarktung der Bothfelder Freiher-von-Fritsch-Kaserne geht munter weiter. Schon wieder ist eine Ausschreibung geplatzt.

Das Einkaufspark Klein-Buchholz an der Sutelsttrasse.

Am alten Üstra-Depot in Bothfeld wird der Grundstein für die Erweiterung des Einkaufsparks Klein-Buchholz gelegt. Ein Modehaus ist bald der größte Mieter.

Neues Rathaus

Der städtische Fachbereich Gebäudemanagement hat am Sonnabend eindrucksvoll die Wärmeschutzqualitäten des Neuen Rathauses geprüft. Vertreter der Stadt Hannover luden dazu Mitglieder der örtlichen Feuerwehr mit Nebelmaschinen ein.

Nach jedem Regen verwandeln sich die Wege im Welfengarten in eine Schlammstrecke.

Schatten spendende Bäume, ein kleiner Teich und eine große Liegewiese laden zum Verweilen ein. Im Sommer ist der Welfengarten in der Nordstadt bei Anwohnern und Studenten sehr beliebt. Doch im Winter...

Der Herrenhäuser Marktplatz wird neu gestaltet und soll zu einem attraktiven Zentrum für den Stadtteil werden.

Einst war Herrenhausen ein wohlhabender Stadtteil mit vielen feinen Geschäften. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Längst lebt das Viertel nur noch von dem Ruf, dem ihm die Herrenhäuser Gärten einst bescherten.

Soll umgebaut werden: Die Ladenzeile neben der Extra-Niederlassung am Herrenhäuser Markt.

Der Herrenhäuser Markt wird grundlegend verändert: Die Stadt lässt derzeit einen Großteil des Platzes sanieren. Auch die Wohnungsgenossenschaft Herrenhausen (WGH) trägt sich mit Umbauplänen für ihre Ladenzeile neben dem Extra-Markt.

Die Bäckerei und ehemalige Postagentur in der Stünkelstraße.

Lange hat Familie Wojtczak um den Erhalt ihres Geschäfts in der Stünkelstraße in Ledeburg gekämpft, doch jetzt ist klar: Die Bäckerei mit integrierter Postagentur bleibt geschlossen.

Das Familienzentrum muss weichen.

Das Familienzentrum an der Voltmerstraße in Hainholz soll abgerissen und anschließend auf dem Gelände des Kulturtreffs ein paar Schritte weiter entfernt neu errichtet werden.

Morena Piro geht in den Mutterschutz.

Die Leiterin des Musikprojekts in Hainholz geht in den Mutterschutz. Die Stelle soll aber neu besetzt werden. Die „Musik in Hainholz“ sei ihr Baby, sagt Morena Piro und lächelt. Aber dieses Baby wird sie im März an eine andere „Mutter“oder „Vater“ abgeben – zugunsten ihres eigenen Kindes, das dann geboren wird.

Porsche Panamera

VWN in Hannover wird Karossen für den neuen Reise-Sportwagen von Porsche liefern. Montiert wird er in Leipzig. 20.000 Stück sollen jährlich verkauft werden.

Noch sind in der Grundschule Goetheplatz in der Calenberger Neustadt sieben Hortplätze frei. Das ist im Stadtbezirk Mitte durchaus ungewöhnlich, denn die Angebote zur nachmittäglichen Betreuung von Schulkindern sind heiß begehrt.

Die Klassenzimmer sind eiskalt, aus den Toiletten schlägt den Kindern ekelerregender Gestank entgegen. Aber nach Auffassung der Stadt ist die Grundschule Vinnhorst saniert.

1 ... 520 521 522 523 524
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok