Navigation:
Grund zur Freude: Die Kindergruppe darf noch in der IGS bleiben.

Eine gute Nachricht zum neuen Jahr: Die Kindergruppe PH kann nun doch länger in ihren Räumen in der IGS Südstadt bleiben. Weil die Schule umgebaut und erweitert werden soll, hatte die Stadt dem Kinderladen zum Februar 2016 gekündigt - mitten im Kindergartenjahr.

Die Eugenesen laden am Sonnabend, 31. Januar, zur Gala-Prunksitzung ein.

Bald sind in Mittelfeld wieder die Narren los: Die Eugenesen laden am Sonnabend, 31. Januar, zur Gala-Prunksitzung ein. Ein besonders prominenter Gast hat sich angekündigt: Ministerpräsident Stephan Weil wird zum Ehrensenator gekürt.

Boehringer will sein Labor ausdehnen und hat bei der Stadt einen entsprechenden Antrag eingereicht.

Das Unternehmen Boehringer Ingelheim lädt alle Nachbarn seiner Tierversuchsanlage in Kirchrode am Donnerstag, 10. Juli, zu einer Informationsveranstaltung in das Stadtteilzentrum Krokus, Thie 6, in Bemerode ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und wird rund eineinhalb Stunden dauern.

Wird besser ausgestattet: Die Stadt investiert in die IGS Südstadt.Foto: Zgoll

Rund eine halbe Million Euro investiert die Stadt in eine neue Mensa für die Integrierte Gesamtschule (IGS) Südstadt. Vom neuen Schuljahr an werden die Schüler auf dem eigenen Schulgelände am Altenbekener Damm verköstigt.

Die Bauarbeiten an der Tiergartenstraße führen zu Staus in Kirchrode.

Seit die Bauarbeiten für zwei Hochbahnsteige laufen, ist die Tiergartenstraße in Kirchrode eine Herausforderung für Autofahrer. Viele von ihnen weichen bei ihrer Fahrt ins Kirchröder Zentrum über die Ottweilerstraße aus - und landen auch dort oft in einem Stau.

Technik, die begeistert: Die Anderter Schleuse lockt Neugierige an – ganz besonders, wenn dort gefeiert wird.

Die Schleuse in Anderten ist ein sehenswertes Bauwerk, das immer wieder Besucher anlockt. Am vergangenen Wochenende waren es besonders viele Neugierige: Einige Tausend kamen zum Anderter Schleusenfest.

Die Abelmannstraße bleibt vorerst eine Baustelle.

Die Abelmannstraße bleibt voraussichtlich bis Ende Oktober eine Baustelle. Weil Abwasserleitungen erneuert werden müssen, ist die Döhrener Hauptverkehrsader bis dahin teilweise für den Autoverkehr gesperrt.

100 Jahre Fleischerei Eikemeier
Foto: Die Familie Eikemeier – Julia , Hans-Hermann und Tanja – feiert das 100-jährige Bestehen ihrer Fleischerei.

Die Fleischerei Eikemeier in Döhren feiert ihr 100-jähriges Bestehen. Ein Blick in die Geschichte des Familienbetriebs in der Bernwardstraße.

Kirchrode-Bemerode-Wülferode
Ins Erdgeschoss des Schulzentrums Bemerode sollen die zwei Klassen der neuen Grundschule vorübergehend einziehen.

Mit der Einrichtung der neuen Schule am Kronsberg ändern sich auch die Einzugsbereiche der drei bestehenden Grundschulen im Stadtbezirk. Die Wülferoder Kinder besuchen aber weiterhin die Grundschule Am Sandberge.

Foto: Einen Sandstrand gibt es auf der Sportanlage der Vereine FC Schwalbe und Niedersachsen Döhren zwar nicht.

Der FC Schwalbe hat zwei stillgelegte Tennisplätzen in eine Beachanlage für Beachvolleyball, Beachsoccer und Beachrugby umgebaut - es ist die größte in Hannover.

Die Computergrafik zeigt die Vorderfront der Kletterhalle, die der Alpenverein an der Peiner Straße bauen will.

Die geplante Kletterhalle an der Peiner Straße wird erst 2015 gebaut: Der Dachverband des Deutschen Alpenvereins lehnt eine Sonderförderung ab. Die Sektion Hannover will nun neue Kreditgeber suchen.

Arne Haupt arbeitet seit 27 Jahren bei der Stadt Hannover als Kanalreiniger.

Unter der Stadt durchzieht ein Netz aus Kanälen die Tiefe. Dort arbeitet Arne Haupt seit 27 Jahren. Ein Gespräch über Hannover von unten, falsches Spülen und schaurige Entdeckungen in der Kanalisation.

1 2 3 4 5 ... 122
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige