Navigation:

Am Freitag, den 14. September 2012, sollen zwei Unbekannte versucht haben, in die Wohnung eines 67-Jährigen einzudringen. Die Polizei fahndet nach den beiden Männern.© Symbolfoto

Kirchrode

Polizei sucht mit Bildern nach Einbrechern

Bereits am 14. September 2012 kam es zu einem Einbruchversuch an der Ostfeldstrasse in Kirchrode. Die Polizei sucht nun mit Phantombildern nach den Tätern.

Kirchrode. Ein 69 Jahre alter Mann hatte am Freitag, den 14. September 2012, beobachtet, wie ein Unbekannter gegen 11 Uhr morgens die Hauseingangstür seines 67 Jahre alten Nachbarn in der Ostfeldstrasse mehrfach aufzudrücken versuchte. Nachdem es dem Unbekannten nicht gelang, in die Wohnung einzudringen, holte er einen Komplizen. Zu zweit versuchten sie die Tür zu öffnen. Wie die Polizei berichtet, warf sich dabei der kleinere von beiden und später Hinzugekommene mit der Schulter gegen die Tür.Sie sollen auch versucht haben, mit einem Sperrhaken die Hauseingangstür aufzuhebeln.

Als der Senior die beiden Unbekannten ansprach und mit der Polizei drohte, liefen sie in Richtung Östbergweg davon.

Beide Männer sind vermutlich Südosteuropäer. Einer der Täter ist zirka 1,80 Meter groß, 40 bis 45 Jahre alt, schlank und hat schwarze, kurze Haare mit leichten Geheimratsecken. Er war mit einer grauen Hose, einem grau-blauen Jackett und dunklen Turnschuhen bekleidet. Sein Komplize ist ungefähr 1,65 bis 1,70 Meter groß, vermutlich Ende zwanzig, hat eine sehr kräftige Statur, schwarzes mittellanges welliges Haar sowie ein aufgedunsenes Gesicht und eine dicke Nase. Er wirkte insgesamt ungepflegt und trug eine grün gesteppte Windjacke, eine dunkle Hose und Turnschuhe.

Die Polizei bittet Zeugen, die die beiden Männer auf den Phantombildern identifizieren können oder etwas zum Tathergang wissen, sich unter 0511-1093620 zu melden.

mhu


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.