Navigation:
Foto: Die letzten Balkone werden per Kran angeliefert: Helmut Rentrop (links) und Heilwalt Kröner am Michael-Bauer-Haus im Zooviertel.

Eine neu gegründete Stiftung wagt sich an ein besonderes Wohnprojekt in der Plathnerstraße – und bietet Wohnungen schon ab 5,40 Euro pro Quadratmeter an.

Ehrenamtliches Engagement
Bezirksbürgermeister Hennig Hofmann  (oben, Mitte) zeichnet Kerstin Warnecke und Gerhard Morgenstern mit dem Bürgerpreis aus. Über den Integrationspreis freut sich das Team des Café Carree (links).

Der Bürgerpreis des Gremiums geht an Kerstin Warnecke und Gerhard Morgenstern. Mit dem Integrationspreis wird eine Gruppe aus dem Seniorenbüro Café Carré geehrt.

Die scheidende Pastorin Anke Marklein in ihren Büro.

Die Pastorin der Mätthäusgemeinde übernimmt eine neue Aufgabe im Umland. 25 Jahre hatte sie ihr Pfarramt in der List inne. Weihnachten steht sie dort zum letzten Mal auf der Kanzel.

Das ehemalige Hotel Aden in der Büttnerstraße in Vahrenwald wird seit Kurzem als Flüchtlingsunterkunft genutzt.

Zwischenstation Flüchtlingsheim: Zwei Somalier erzählen von ihrer Flucht und ihrem Leben in Vahrenwald. Mittlerweile leben sie in dem zur Unterkunft umfunktionierten Hotel Aden in der Büttnerstraße.

Foto: In deas Gymnasium Herschelschule in Vahrenheide ist ein zweites Mal in kürzester Zeit eingebrochen worden.

Eine Woche nach dem Einbruch in die Herschelschule ist das Ganztagsgymnasium erneut von Einbrechern heimgesucht worden. In der Nacht zu Freitag drangen die Täter über einen Nebeneingang in den Verwaltungstrakt des Gebäudes im Großen Kolonnenweg ein.

Der Hof der Außenstelle des Gymnasiums in der Lister Gottfried-Keller-Straße.

Außen- und Hauptstelle des Gymnasiums haben jeweils eine Cafeteria bekommen. Die Einrichtung in der Zweigstelle hat die Stadt finanziert, für die Cafeteria im Stammhaus hat auch eine Elterninitiative Geld gesammelt.

Wohnen in Nachbarschaft der Kuppel: Das exklusive „Mosaik Eilenriede“ liegt direkt gegenüber dem Congress Centrum. Schwarzenberger (3)

Die Wohnungen im exklusiven "Mosaik Eilenriede" sind zu 60 Prozent vergeben. 175 Wohneinheiten sind dort entstanden. Politiker sorgen sich derweil, ob die Infrastruktur für die neuen Bewohner ausreicht.

Foto: Baustellenbesichtigung in der Dämmerung: Politiker des Bezirksrats Misburg-Anderten nehmen den Abschnitt zwischen Werfelstraße und Am Forstkamp in Augenschein.

Beim Ortstermin an der neuen Trasse der Linie 7 in Misburg erläutert die Strukturgesellschaft Infra Zeitplan und Sachstand. Es entstehen ein 1,5 Kilometer langer Gleisstrang und drei neue Haltestellen.

Wohnungsbrand in der List
Foto: Die Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, wurde fast komplett zerstört. Auch die angrenzenden Wohnungen wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Hat ein technischer Defekt den Brand in einer Wohnung in der List am Sonnabend ausgelöst? Experten der Polizei haben den Brandort besichtigt. Der hohe Zerstörungsgrad erschwert allerdings die Ursachensuche.

Foto: Ein Feuer hat am Sonnabend eine Wohnung im Hinrichsring komplett zerstört.

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der List sind am Sonnabend neun Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer. Etliche weitere der rund 70 Bewohner des Mehrfamilienhauses am Hinrichsring 15 mussten nach Ausbruch des Feuers betreut werden.

Kurioser Überfall auf Podbi-Imbiss
Foto: Michael Lucht ist entsetzt: Sein Imbiss in der Podbielskistraße ist am Donnerstagabend überfallen worden.

Ein noch unbekannter Täter hat auf der Podbielskistraße in der List einen Imbiss ausgeraubt. Bei seiner Tat überrumpelte der etwa 20 Jahre alte Mann die Inhaberin des Grills an der Podbielskistraße und verletzte sie dabei leicht.

Foto: Advent auf Englisch: In der Petri Kirche werden in der Adventszeit Worship-Songs gesungen.

Wenn an diesem Sonntag in der Petri-Kirche der Adventsgottesdienst gefeiert wird, erklingen alle Lieder und Texte in englischer Sprache. Und das ist in der Kirche am Dörriesplatz nicht nur zur Weihnachtszeit so.

1 2 3 4 5 6 7 ... 127
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige