Navigation:

Die Polizei Stöcken hat einen Diebstahl von Elektroartikeln im Wert von rund 46.000 Euro aufgeklärt.© Symbolfoto

Nordhafen

Angestellter stiehlt Elektronik für 46.000 Euro

Am Montag hatte ein Mitarbeiter einer Firma im Stadtteil Nordhafen festgestellt, das im Lager des Unternehmens mehrere Laptops fehlten. Der Dieb konnte schnell ermittelt werden: Videoaufnahmen zeigten einen Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens der Firma, wie dieser am Wochenende die Waren für den Abtransport vorbereitete.

Nordhafen . Am Montag ist der Polizei in Stöcken ein Diebstahl von elektronischen Artikeln im Wert von rund 46.000 Euro gemeldet worden. Ein Mitarbeiter einer Firma im Stadtteil Nordhafen hatte festgestellt, das im Lager des Unternehmens insgesamt 78 Elektronikartikel wie Laptops und TV-Geräte fehlten.

Videoaufnahmen zeigten einen Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens der Firma, wie dieser am Wochenende die Waren für den Abtransport vorbereitete. Mit einem Durchsuchungsbeschluss fanden Polizisten die Elektronikartikel originalverpackt in zwei Schlafzimmern in der Wohnung des 39-jährigen Mannes in Barsinghausen.

Der Mann schweigt zu der Tat. Gegen ihn wird wegen gewerbsmäßigem Diebstahl ermittelt.

aku


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.