Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Schlägerei nach 96-Spiel: Opfer und Zeugen gesucht
Hannover Meine Stadt Schlägerei nach 96-Spiel: Opfer und Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 22.02.2016
Quelle: Nigel
Anzeige
Hannover

Anhand Aufzeichnungen aus der Videoüberwachungsanlage der HDI Arena hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen zwei 21-jährige Männer eingeleitet. Sie stehen im Verdacht, um 19.23 Uhr, ein bislang unbekanntes Opfer im unteren Bereich des Treppenaufgangs des Fanblocks N3, direkt an der Brüstung zum Block N2, mittels Schlägen traktiert zu haben.

Selbst als der Unbekannte - er trug ein rotes 96-Trikot, eine dunkle Jacke und eine dunkelblaue Jeans - zu Boden gegangen war, schlugen die beiden weiterhin auf ihn ein. Anschließend verließen sie den Stehblock. Die Personalien der Tatverdächtigen waren bereits im Laufe des Fußballspiels durch den Ordnungsdienst festgestellt worden.

Neben dem Opfer suchen die Ermittler auch einen Zeugen, der die Tat beobachtet hatte und zur Zeit des Vorfalls mit einer Camouflage-Jacke sowie einem grauen Basecap bekleidet war. Beide sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 in Verbindung zu setzen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Fußgängerin ist am Sonntag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die 87-Jährige überquerte gegen 19 Uhr die Ferdinand-Wallbrecht-Straße in Vahrenwald und wurde dabei von einem Auto erfasst.

22.02.2016

Familie und Freunde haben für das Opfer der Säure-Attacke eine Spendenaktion gestartet. Der 27-Jährigen stehen in den nächsten Jahren zahlreiche Operationen bevor. Mit den Spenden soll ihr die bestmögliche medizinische Hilfe zukommen, heißt es in dem Aufruf. 

22.02.2016

Das bringt der Montag in Hannover.

22.02.2016
Anzeige