Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zwei Männer berauben Taxifahrer (68)
Hannover Meine Stadt Zwei Männer berauben Taxifahrer (68)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 13.11.2015
Zwei Unbekannte haben gegen 1.45 Uhr in Vahrenheide einen Taxifahrer beraubt.
Anzeige
Hannover

Der 68-Jährige hatte die beiden Männer an der Straße Erfurter Weg als Fahrgäste aufgenommen und sie dann in die Magdeburger Straße gefahren.

Dort angekommen, stieg einer der Täter aus, trat an den Fahrer heran und bezahlte für die Fahrt. Als der 68-Jährige das Wechselgeld herausgab, entriss ihm der Mann plötzlich die Geldbörse. Das Opfer versuchte, sich zur Wehr zu setzen, wurde aber von dem noch auf dem Beifahrersitz sitzenden Komplizen festgehalten.

Anschließend flüchtete das Duo in unbekannte Richtung. Eine Fahndung durch die alarmierten Beamten verlief erfolgslos.

Einer der Täter ist 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß, 20 bis 22 Jahre alt und von hagerer Gestalt. Er sprach hochdeutsch und war mit einer schwarzen Jacke, dunkler Jeans sowie einem schwarzen Cap bekleidet. Er trug einen Bart und wirkte ungepflegt. Sein 20 bis 25 Jahre alter Komplize ist 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und schlank. Er hat einen hellen Teint sowie einen Dreitagebart und trug ein dunkles Cap.

Hinweise von Zeugen nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 0511/109 55 55 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Unbekannter hat am Donnersdtagabend eine Bankfiliale an der Vahrenwalder Straße (Vahrenwald) überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

13.11.2015

Drei Tage nach dem tragischen Tod eines Gorillababys im Zoo Hannover ist dort ein kleiner Gorilla zur Welt gekommen. Der Mutter Kathi und dem Kind gehe es gut, der gesamten Gorillafamilie ganz offensichtlich auch, teilte der Zoo am Freitag mit.

13.11.2015

Erst wurde geackert, dann gebechert:  Bei der "Young Farmers Party" haben am Donnerstagabend etwa 6000 Landwirte gefeiert.

13.11.2015
Anzeige