Navigation:
ABSCHIED: Kolja spielte gern imSchnee. Doch zumSchluss hatte er nurnoch Schmerzen.

ABSCHIED: Kolja spielte gern im Schnee. Doch zum Schluss hatte er nur noch Schmerzen.© Jochen Lübke

|
Tierdrama

Zoo Hannover trauert um Tiger Kolja

Er war ein Liebling vieler Zoobesucher. Nicht nur Kinder genossen staunend den majestätischen Anblick, wenn Tigerpascha Kolja elegant an den großen Glasscheiben des Prunksaals im Dschungelpalast vorbei stolzierte. Das war immer seltener der Fall, das Alter forderte seinen Tribut.

Hannover. Schmerzen machten ihm das Aufstehen und Laufen immer schwerer, am liebsten lag er nur noch auf seinem Heulager. Am Montag mussten ihn die Tierärzte einschläfern. Er wurde 17 Jahre und acht Monate alt.

„Kolja war ein ganz besonderer Tiger“, so Zoo-Chef Andreas Casdorff, „ein Tiger, der Ingwer mochte und gerne im Schnee spielte, ausgiebige Bäder liebte und oft mit seiner Partnerin Natascha raufte und schmuste.“ Seine Gefährtin, nur wenige Monate jünger als Kolja, wird zunächst allein bleiben. „Wir wollen aber auch weiterhin dauerhaft Sibirische Tiger halten“, betonte Zoosprecher Sebastian Bär.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok