Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zoo Hannover lockt mit australischer Landschaft
Hannover Meine Stadt Zoo Hannover lockt mit australischer Landschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 19.03.2010
Quelle: Wilde
Anzeige

Pünktlich zum Saisonbeginn lockt der Tiergarten mit einer Landschaft, die an das australische „Outback“ erinnern soll, sagte eine Sprecherin am Freitag. Auf über 5 000 Quadratmetern tummeln sich dort Riesenkängurus, Emus, Sumpfwallabys und Wombats.

Und noch einen weiteren Höhepunkt gibt es in diesem Jahr im hannoverschen Tiergarten: Gleich fünf Elefantendamen erwarten derzeit Nachwuchs. Die Tierbabys werden laut Zoo zwischen April und November zur Welt kommen - und das Elefantengehege sicher ordentlich auf den Kopf stellen. lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der von der Polizei registrierten Fälle von sexuellem Missbrauch in Deutschland ist stark zurückgegangen.

19.03.2010

Beim Versuch, eine Tiefkühlpizza im Backofen zuzubereiten, hat ein Mann aus Sehnde (Region Hannover) in der Nacht zu Freitag seine Küche in Brand gesetzt.

19.03.2010

Attacken mit Flaschen, eine zertrümmerte Nase, kaputtgeschlagene Brillen – die Üstra klagt über brutale Gewalt gegen ihre Kontrolleure.

18.03.2010
Anzeige