Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zoo Hannover bekommt 360-Grad Panorama Attraktion
Hannover Meine Stadt Zoo Hannover bekommt 360-Grad Panorama Attraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 05.10.2016
Quelle: Wilde; So wird das Gebäude aussehen, wenn es fertig ist.
Anzeige
Hannover

Zumindest im ersten Jahr wird dies die Besucher in die Wunderwelt Amazoniens entführen.

"Das Panorama wird in Hannover deutliche kulturelle Impulse setzen", versprach Zoochef Andreas Casdorff gestern, als er gemeinsam mit dem Künstler Details des zunächst auf fünf Jahre befristeten Projekts vorstellte. Asisi ist weltweit der einzige, der sich mit Panoramen beschäftigt - und dies äußerst erfolgreich. Sein Pergamon-Projekt in Berlin wurde im ersten Jahr von 800 000 Menschen besucht, das Amazonien-Panorama in Leipzig von 350 000. Für Hannover hofft er auf vergleichbar hohe Werte, zumal hier der Rundturm, der das 360-Grad-Bild enthält anders als in den anderen Städten zentrumsnah entsteht.

Das Panorama ist ein 32 Meter hohes und 110 Meter breites Rundumbild, dass den Zauber des Regenwaldes mit seiner atemberaubenden Artenvielfalt einzufangen verspricht und den Betrachter in einzigartiger Weise in seinen Bann ziehen will. Asisi verspricht. "Totale Magie." Die Wirkung sei nicht zu beschreiben sondern nur zu erleben. In Hannover am Zoo ab Herbst 2017.

von Andreas Krasselt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige