Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zoo Hannover: Wolf stirbt bei Rudelkampf
Hannover Meine Stadt Zoo Hannover: Wolf stirbt bei Rudelkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 12.08.2010
Tödliche Rudelkämpfe: Die Timberwölfe im Zoo Hannover. Quelle: dpa
Anzeige

Hannover. Gewöhnlich leben die beiden Rudel voneinander getrennt. Nach Angaben des Zoos waren am Mittwoch aber für einen Moment zwei Schiebetüren gleichzeitig offen. Die Tiere gingen aufeinander los und lieferten sich einen harten Kampf um die Rangordnung.

Einer der bis zu 80 Kilo schweren Timberwölfe starb an den Folgen der dabei erlittenen Verletzungen. Eine verletzte Wölfin erholt sich außerhalb des Geheges. „Wir sind tief betroffen“, sagte Zoo-Direktor Klaus Machens. Die Pfleger hätten den Wolf seit seiner Ankunft 2009 intensiv betreut. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine brennende Zigarette hat in der Nacht zum Donnerstag in Wunstorf-Mesmerode (Region Hannover) ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst.

12.08.2010

Tennisspieler Nicolas Kiefer (33) ist Vater geworden. Am Mittwoch habe seine Lebensgefährtin Anna in Hannover Tochter Mabelle Emilienne zur Welt gebracht, teilte Kiefer am Donnerstag „stolz und überglücklich“ mit.

12.08.2010

53 Meter hoch ragt Bonos Bühne in den Himmel der AWD-Arena. Am Donnerstagabend steigt dort das Mega-Konzert.

12.08.2010
Anzeige