Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zoll: 130.000 Schmuggel-Zigaretten entdeckt
Hannover Meine Stadt Zoll: 130.000 Schmuggel-Zigaretten entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 25.03.2013
Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Hannover

Der 37-Jährige war den Beamten am Sonntagabend bei einer Kontrolle aufgefallen, wie die Behörde am Montag mitteilte.

Der Mann verneinte zunächst die Frage, ob er zu versteuernde Waren mit sich führe. Als er zur Kontrolle den Kofferraumdeckel seines Wagens öffnete, fielen einige Stangen Zigaretten den Beamten direkt vor die Füße.

Insgesamt entdeckten die Zöllner bei der Durchsuchung des Autos 131.800 Zigaretten unterschiedlicher Marken mit weißrussischen und ukrainischen Steuerbanderolen. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Steuerschaden beträgt den Angaben zufolge rund 25.000 Euro.

dapd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige