Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zirkus Flic Flac: Tourauftakt in Hannover
Hannover Meine Stadt Zirkus Flic Flac: Tourauftakt in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 21.02.2013
Der Zirkus Flic Flac feierte gestern Premiere in Hannover. Quelle: Lukas Schulze
Anzeige
Hannover

Auf einige geplante Programmpunkte sei jedoch verzichtet worden, weil sich die Artisten nicht wohl gefühlt hätten, sagte Zirkusdirektor Benno Kastein zur Show am Mittwochabend. Die meisten Künstler waren bei ihren Auftritten nicht gesichert.

Im Juni 2010 stand der Zirkus Flic Flac noch vor dem Aus. Kastein hatte damals angekündigt, das Familienunternehmen nach 20 Jahren verkaufen zu wollen. In den Folgejahren fanden daraufhin lediglich einige Weihnachtsshows statt. Der Besuch einer Motorradshow in Las Vegas habe ihn jedoch zum Umdenken bewogen, sagte Kastein. "Diese neue Art Zirkus mit Freestyle und Riesenrampe wollte ich den deutschen Zuschauern zeigen. Mir als Zirkusdirektor macht die Arbeit nun viel mehr Spaß als vorher."

Flic Flac gastiert noch bis zum 10. März in Hannover. Die nächsten Stationen sind Köln, Duisburg und Frankfurt am Main.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige