Navigation:
Im Zirkus Flic Flac zeigten Artisten Motorrad-Stunts.

Der Zirkus Flic Flac feierte gestern Premiere in Hannover.© Lukas Schulze

Schützenplatz

Zirkus Flic Flac: Tourauftakt in Hannover

Knapp drei Jahre nach dem Ende seiner letzten großen Tournee hat der Zirkus in Hannover den Start seiner neuen Show "Exxtrem - Denn sie wissen, was sie tun" gefeiert. 50 Artisten boten vor rund 1400 Zuschauern unter anderem Motorrad-Stunts, Artistik am Trapez und Jonglage.

Hannover. Auf einige geplante Programmpunkte sei jedoch verzichtet worden, weil sich die Artisten nicht wohl gefühlt hätten, sagte Zirkusdirektor Benno Kastein zur Show am Mittwochabend. Die meisten Künstler waren bei ihren Auftritten nicht gesichert.

Im Juni 2010 stand der Zirkus Flic Flac noch vor dem Aus. Kastein hatte damals angekündigt, das Familienunternehmen nach 20 Jahren verkaufen zu wollen. In den Folgejahren fanden daraufhin lediglich einige Weihnachtsshows statt. Der Besuch einer Motorradshow in Las Vegas habe ihn jedoch zum Umdenken bewogen, sagte Kastein. "Diese neue Art Zirkus mit Freestyle und Riesenrampe wollte ich den deutschen Zuschauern zeigen. Mir als Zirkusdirektor macht die Arbeit nun viel mehr Spaß als vorher."

Flic Flac gastiert noch bis zum 10. März in Hannover. Die nächsten Stationen sind Köln, Duisburg und Frankfurt am Main.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Ein Terroralarm nach dem nächsten: Meiden Sie Großveranstaltungen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok