Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zeugen gesucht: Einbruch in Elektronikfachgeschäft
Hannover Meine Stadt Zeugen gesucht: Einbruch in Elektronikfachgeschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 23.02.2016
Mit einem derartigen Auto sind die Täter geflüchtet.
Anzeige
Hannover

Die Täter zerstörten mit einer Axt die Scheibe der Eingangstür des Geschäfts. Zielgerichtet stahlen sie aus dem Büro des Geschäftsführers dort gelagerte Handys. Ein Mittäter wartete unterdessen in einem Fluchtfahrzeug mit geöffnetem Kofferraum vor der Tür.

Die Tat dauerte nur etwa drei Minuten, es war also ein sogenannter "Blitzeinbruch". Das Landeskriminalamt sucht nun Zeugen und Hinweise zu der Straftat - insbesondere zu einem auffälligen Audi A4, vermutlich RS 4 in blau. Wer dieses Fahrzeug vor der Tat gesehen hat oder etwas über die Insassen weiß, wird gebeten sich zu melden: Telefonnummer: 0511 - 262622112

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Chef des Wirtschaftsverbandes Erdöl- und Erdgasgewinnung (WEG), Gernot Kalkoffen, warnt vor dramatischen Folgen für die heimische Branche, falls die Politik auf die abgeschlossene heimische Fracking-Debatte keine Entscheidungen folgen lasse. Das Ergebnis des jahrelangen Stillstands bei der Förderung heimischer Rohstoffe sei schon heute unübersehbar.

23.02.2016

Hier lest ihr, was am Dienstag in der Stadt los ist.

23.02.2016

Der Milchpreis ist katastrophal, für Schweinefleisch bekommen Landwirte derzeit extrem wenig, selbst Getreide bringt nicht mehr das, was es noch vor gar nicht langer Zeit einbrachte. Die Konkurrenz ist groß, die Bauern leiden unter dem Export-Embargo gegen Russland. Bio ist eine Alternative, längst aber nicht für alle - und in ohnehin schwierigen Zeiten kostenaufwendig. Bei vielen Bauern sorgt das alles auch für psychische Probleme.

25.02.2016
Anzeige