Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zeugeaufruf: Gartenlaube brennt nieder
Hannover Meine Stadt Zeugeaufruf: Gartenlaube brennt nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 25.02.2018
LAUBENBRAND: Am Lister Damm stand am Sonntag eine Gartenlaube in Flammen. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Ein Zeuge hatte gegen 05:00 Uhr im Vorbeifahren Flammen und Rauch aus der Kolonie "Trage" des Kleingartenvereins List aufsteigen sehen und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte das in Vollbrand stehende Gartenhaus zügig löschen, dessen nahezu vollständige Zerstörung jedoch nicht mehr verhindern. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind derzeit unklar, Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes werden in den nächsten Tagen vor Ort ihre Untersuchungen aufnehmen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, sich unter der Rufnummer 0511/109 55 55 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige