Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zeitung in der Grundschule mit einem Jockey
Hannover Meine Stadt Zeitung in der Grundschule mit einem Jockey
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 14.03.2016
Jockey Cevin Can mit den NP-Grundschülern Quelle: Wilde
Anzeige
Hannover

Happy End einer Stunde, die Jona „weltklasse" fand. Der Neunjährige hatte die erste von vielen Fragen der bestens vorbereiteten 4a gestellt. „Wie lange sitzen sie am Tag auf dem Pferd?", wollte der Schüler von Cevin Can wissen. Der 26-jährige Jockey antwortete prompt: „Ich reite an jedem Trainingstag fünf bis sechs Pferde, jeweils so 30 Minuten lang."

Amina (9) hatte gehört, dass man sich erst nach 50 Siegen Jockey nennen darf, und sie hatte recht. „Gut rausgefunden", lobte Can, „bis 50 Siege darf man sich nur Berufsrennreiter nennen, danach endlich Jockey." Und wie viele Siege hat der mit 1,78 Meter ungewöhnlich große Cevin? Die Frage stellte Sinan (10), bei der Antwort musste Cevin Can schmunzeln: „148, ich darf mich also Jockey nennen."

Mehr zur Schüler-Pressekonferenz gibt es am Dienstag in der Neuen Presse.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Keksimperium schlägt zurück: Der hannoversche Süßwaren-Konzern Bahlsen ist im vergangenen Jahr wieder gewachsen. Der weltweite Umsatz kletterte um fast vier Prozent von 515 auf 535 Millionen Euro.

14.03.2016

Menschen feiern ausgelassen eine Hochzeit in Hannover. Plötzlich schießt ein Mann auf eine 21-Jährige, die als Gast auf dem Fest ist. Die junge Frau wird tödlich verletzt - zwischen den Besuchern kommt es zu einer Rangelei.

14.03.2016

Heute Morgen, gegen 08.30 Uhr, ist ein 37-Jähriger mit seinem Kleintransporter an der Bundesautobahn 2 in Richtung Dortmund an einem Stauende auf einen LKW aufgefahren und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

14.03.2016
Anzeige