Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zehntausende stürmen den Harz
Hannover Meine Stadt Zehntausende stürmen den Harz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 20.12.2009
Dick Schnee: Bocksberg bei Goslar Quelle: ddp
Anzeige

An den Seilbahnen und in Gastronomiebetrieben herrschte großer Andrang. „Momentan ist hier der Bär los“, sagte eine Mitarbeiterin des Gasthauses „Bavaria Alm“ in Torfhaus am Sonntag. Viele Wintersportler zog es auf den Brocken zum Skifahren und Rodeln.

In Sankt Andreasberg (Kreis Goslar) verlief der Start in die Ferien eher ruhig. Auch der Verkehr hielt sich in Grenzen. Es habe am Wochenende keine Staus gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Erst am Sonntag habe der Verkehr zugenommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der unter Druck geratene Autozulieferer Continental hat sich nach langwierigen Verhandlungen mit den Banken auf ein Finanzierungspaket in Milliardenhöhe geeinigt.

19.12.2009

Starker Schneefall und glatte Straßen haben zu einer Reihe von Unfällen in Niedersachsen geführt, ein Mensch wurde lebensgefährlich verletzt.

19.12.2009

Hannovers tiefstes Loch ist fertig gebohrt: Es ist genau 3 Kilometer und 901 Meter tief und Teil eines Pilotprojektes zur Erforschung der Erdwärmenutzung.

19.12.2009
Anzeige