Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zehntausende feiern Fête de la Musique in Hannover
Hannover Meine Stadt Zehntausende feiern Fête de la Musique in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 21.06.2015
Auf dem Opernplatz war es beim Geigen-Flashmob rappelvoll. Quelle: Behrens
Anzeige
Hannover

Zehntausende Besucher kamen trotz der miesen Wettervorhersage in die Innenstadt – und lauschten den Klängen von Jazz bis Singer-Songwriter-Pop, von Elektro bis Rock. Überall war es rappelvoll – offenbar waren doch nicht alle Musikliebhaber bei AC/DC.

Ein richtiger Ansturm herrschte vor allem auf der großen Bühne an der Marktkirche. Dort traten lokale Größen wie die Band U3000 auf. Sie sangen unter anderem ihren Hit „Mädchen tanz mit mir“ – und nicht nur der weibliche Teil des Publikums folgte der Aufforderung. Aber auch Acts weniger bekannte Acts wie Cate Rox rockten die Massen.

Eva-Maria Weiß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist der Konzert-Kracher des Jahres: Auf dem Messegelände rocken AC/DC vor 70.000 Fans.

22.06.2015

Der angekündigte Verkauf der bislang zum US-Konzerns Anheuser-Busch InBev (ABInbev) gehörenden Gilde-Brauerei stößt bei Belegschaft, Gewerkschaft und auch der Stadt Hannover auf eine positive Resonanz.

20.06.2015

Bundespolizisten stellten am Freitagmorgen einen gestohlenen Mercedes auf der A 12 bei Frankfurt/O. sicher. Der Fahrer wurde festgenommen.

19.06.2015
Anzeige