Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt World Music Award für „Rocklegende“ Scorpions
Hannover Meine Stadt World Music Award für „Rocklegende“ Scorpions
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 19.05.2010
GEFEIERT UND GEEHRT: Die Scorpions räumten in Monaco den World Music Award ab. Quelle: dpa
Anzeige

Hannover/Monaco. Die Musiker um Frontmann Klaus Meine wurden während ihrer Abschiedstournee als „Rocklegende“ ausgezeichnet. Sie stehen damit in einer Reihe mit Branchengrößen wie Stevie Wonder, Michael Jackson oder Ray Charles, die in der Vergangenheit einen „Legend Award“ bekamen.

Abräumerin des Abend war bei der Verleihung der “21. World Music Awards“ Lady Gaga. Sie wurde sowohl als bester Pop/Rock-Künstler als auch für die beste Single, das beste Album und als bester Newcomer und US-Künstler ausgezeichnet. Weitere Preise gingen an die Black Eyed Peas (Bester R&B-Künstler, bester Pop-Künstler und bester Hip- Hop-Künstler) und an David Guetta (Bester DJ). Als erfolgreichste deutsche Band wurde Rammstein geehrt.

Die World Music Awards werden jährlich an die erfolgreichsten Musiker aus verschiedenen Musikkategorien verliehen. Maßstab der Auszeichnung sind in den Hauptkategorien die Plattenverkäufe und Downloadzahlen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er galt als einer der Väter der Kopfhörer, der Mikrofone und des guten Klanges. Fritz Sennheiser, Gründer des Mikrofon- und Kopfhörerherstellers Sennheiser Electronics, ist tot.

19.05.2010

Mit einer Investition von rund 35 Millionen Euro in eine neue Themenwelt will der Zoo Hannover neue Besucher locken. Erste Eindrücke von der Kanada-Landschaft „Yukon Bay“ darf sich unter anderem Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) machen, bevor die Themenwelt ihre Pforten am 22. Mai offiziell eröffnet.

19.05.2010

Drei große Ereignisse am Pfingstwochenende: Vor dem Rathaus wird der zehnte Jahrestag der Expo 2000 gefeiert, in Herrenhausen steigt wieder das Gartenfestival und der Zoo übergibt die neue Alaska-Landschaft Yukon Bay dem Publikum.

19.05.2010
Anzeige