Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Wintereinbruch! Flüge fallen aus, Bahnen zu spät und viele Unfälle
Hannover Meine Stadt Wintereinbruch! Flüge fallen aus, Bahnen zu spät und viele Unfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 06.03.2010
Anzeige

Hannover. Nach einigen Unfällen habe sich der Verkehr dort auf bis zu 30 Kilometern Länge gestaut, sagte der Sprecher der Verkehrsmanagementzentrale in Hannover, Ulrich Opel. Die Autobahn 7 ab Soltau in Richtung Hamburg wurde nach einem Lastwagen-Unfall gesperrt, ebenso die Autobahn 39 zwischen Braunschweig-Rüningen und Salzgitter.

Der Wintereinbruch hat am Samstag aber nicht nur die Geduld der Autofahrer auf die Probe gestellt. Auch Flugreisende mussten in Hannover und Bremen teilweise viel Zeit mitbringen. Am Samstagvormittag fielen auf beiden Flughäfen Verbindungen aus. Außerdem kam es zu Verspätungen bei Flügen von bis zu einer halben Stunde, sagte ein Sprecher. Wartezeiten mussten auch Bahnreisende in Kauf nehmen. In den Morgenstunden kam es zu Problemen auf der Strecke zwischen Hamburg und Lübeck, sagte eine Bahnsprecherin. Grund waren verschneite Schienen. Gegen Mittag entspannte sich die Situation in Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das war gut: Lena Meyer-Landrut aus Hannover hat sich am Freitagabend bei Stefan Raabs Grand-Prix-Casting ins Halbfinale gesungen.

05.03.2010

Der ganz große Ansturm ist ausgeblieben – dafür gab es beim verlängerten Einkaufen in Hannovers City am Freitagabend neben viel Schnee auch eine Premiere.

05.03.2010

Null aufgeregt und als klare Favoritin trat Lena Meyer-Landrut aus Hannover gestern in der ARD im Viertelfinale bei "Unser Star für Oslo" an.

05.03.2010
Anzeige