Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Willkommen zum Freitag in Hannover
Hannover Meine Stadt Willkommen zum Freitag in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 09.06.2017
Anzeige
Hannover

Zuerst mal der Verkehr: Auf der B6 Nienburg Richtung Hannover gibt es zwei Kilometer Stau zwischen Berenbostel und Stöcken. Wir halten euch auf dem Laufenden. Der Bahnverkehr zwischen Hannover und Bremen ist wegen der Oberleitungsstörung immer noch eingeschränkt. Es kommt zu diversen Umleitungen und Verzögerungen. Wenn ihr dahingehend unterwegs seid, informiert euch über eure Verbindung.

Dann mal fix das Wetter: Heute wird es mal wieder etwas wärmer. 26 Grad Höchsttemperatur sind drin. Dafür wird es aber auch windig und bleibt oft bedeckt. Hier der Überblick für ganz Deutschland:


 

In Hannover ist heute auch noch was los: Ist es noch zu früh, am das Feierabendgetränk zu denken? Um 17 Uhr ist heute das Brauereifest bei Herrenhäuser. Neben Programm für Familien und Musikacts kann man auch die klassische Brauereiführung mitmachen.

 
 Die Theaterformen starten um 21:30 Uhr Ballhof. Bei dem Theaterfestival zeigt sich Hannover von seiner bunten Seite: Zeitgenössische Stück und Klassiker findet man genau so wie Multimedia-Installation. Eine Dosis Kultur gefällig?

 
 Zu bunt war es offensichtlich dem Angeklagten über den heute im Amtsgericht Hannover verhandelt wird. Er hatte sich bei Facebook schwulenfeindlich geäußert. Jetzt ist er wegen Volksverhetzung angeklagt.

Morgen ist übrigens Ideen-Expo: Was ihr dazu wissen müsst, findet ihr hier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige