Navigation:
Polizei Hannover

Wer erkennt diesen Vergewaltiger?

Die Polizei sucht drei Unbekannte, die eine 47 Jahre alte Frau an der Verlängerung der Steinstraße (Misburg) in ein Gebüsch gezerrt und vergewaltigt haben sollen - und hat jetzt ein Phantombild veröffentlicht.

Hannover. Die Frau war eigenen Angaben zufolge an Himmelfahrt gegen halb acht Uhr mit ihren zwei Hunden am Mittellandkanal in Richtung Hannoversche Straße Gassi gegangen. Drei Männer seien von der Böschung heruntergelaufen, von denen sie einer zu Boden geschubst habe.

(Bei der abgebildeten Person soll es sich um diejenige handeln, die das Opfer bereits am 08. Mai angegriffen haben soll)

Das Opfer gab weiterhin an, dass das Trio es daraufhin in einem nahe gelegenen Gebüsch vergewaltigt habe. Anschließend seien die Männer in Richtung Hannoversche Straße geflüchtet. Am Montag erstattete sie schließlich Strafanzeige bei der Polizei. Die 47-Jährige teilte den Beamten mit, dass einer der drei Männer sie bereits am Freitag, den 8. Mai, gegen sieben Uhr, am Kanal Höhe Gänsebusch Ecke Steinstraße belästigt habe. Nachdem der Unbekannte zunächst an ihr vorbeigegangen sei, habe er ihr grob an die linke Schulter gefasst und sie gegen einen Baum gedrückt. Sie habe sich losreißen und weglaufen können.

Der Täter soll 40 bis 50 Jahre alt sein und dunkelblonde, kurze Haare mit Geheimratsecken haben. Er hat einen leichten Bauchansatz, dicke Augenbrauen und spricht akzentfrei deutsch. Einer seiner Komplizen soll etwa 40 Jahre alt sein und schwarze Haare haben. Der dritte etwa 45-jährige Täter soll sehr dick und auffällig klein gewesen sein. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok