Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Weniger Alkohol an Jugendliche verkauft
Hannover Meine Stadt Weniger Alkohol an Jugendliche verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 19.08.2010
Anzeige

In weniger als 30 Prozent der 50 Versuche wurde Alkohol an die 14 Jahre alte Testkäuferin verkauft, teilte ein Regionssprecher am Donnerstag in Hannover mit. Damit liege das Ergebnis in Ronnenberg, Hemmingen, Wennigsen und Gehrden unter dem Regionsdurchschnitt von 37 Prozent.

Die aufmerksamsten Verkäufer gab es in Wennigsen: Hier verkaufte nur eines von 14 kontrollierten Geschäften an die Praktikantin des Jugendschutzes ein Fruchtsaft-Wodka-Mischgetränk. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für das Schlagerfest mit Dieter Thomas Kuhn verlosen wir 5 x 2 Karten

19.08.2010

Grand-Prix-Siegerin Lena (19) kehrt zurück auf die Bühne. Noch bevor die Hannoveranerin im Frühjahr 2011 ihre Deutschland-Tour beginnt, tritt sie am 17. September in Hamburg bei der ersten Verleihung des Deutschen Radiopreises auf.

19.08.2010

Nach der Kritik an dem neu installierten Blitzer am Weidetor (NP berichtete) hat die Stadt reagiert: Jetzt steht auch schon 280 Meter vor der Radarfalle ein Tempo-80-Schild. 

19.08.2010
Anzeige