Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Weidetor: Rekordraser mit Tempo 140 am Blitzer vorbei
Hannover Meine Stadt Weidetor: Rekordraser mit Tempo 140 am Blitzer vorbei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 17.08.2010
Erwischt: Und wieder blitzt es am Weidetorkreisel Quelle: Petrow
Anzeige

Man habe noch nicht alles ausgewertet, sagt Dennis Dix von der Stadt. Aber es seien unter den Geblitzten auch Autofahrer, die mit mehr als Tempo 140 unterwegs gewesen seien.

Unterdessen wächst die Kritik an der neuen Radarfalle, weil sie nur knapp 80 Meter hinter dem Tempo-80-Schild steht. CDU-Ratsfraktionschef Jens Seidel fordert daher, bei kleineren Geschwindigkeitsübertretungen auf Strafen zu verzichten.

Für die Stadt kommt das aber nicht in Frage: „Wer geblitzt wird, muss mit einem Verfahren rechnen“, sagt Dix. Allerdings hatte die Stadt bereits vergangene Woche schon auf die Kritik reagiert. Noch diese Woche werde 150 bis 200 Meter vor dem Blitzer ein zusätzliches Tempo-80-Schild installiert.

Die verkehrsbehördliche Anordnung sei bereits erfolgt, sagt Dix. Jetzt müsse sie nur noch vom Land umgesetzt werden. mc/fl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Kommende Woche soll die neue Radarfalle am Schnellweg über dem Weidetorkreisel aktiviert werden. Damit will die Stadt einen jahrelangen Unfallschwerpunkt endgültig entschärfen.

27.07.2010

Ein Blitzer, der sich lohnt – zumindest für die Stadt. Der neue Geschwindigkeitsmesser am Weidetor hat in den ersten vier Tagen seit Inbetriebnahme am 5. August etwa 1000 Fotos von Rasern gemacht – wohlgemerkt pro Tag.

12.08.2010

9000 Radarfotos in elf Tagen – der Superblitzer am Weidetorkreisel ist immer noch der aktivste der Stadt. Bald werden die ersten Bußgeldbescheide verschickt. Doch es gibt Hoffnung für Temposünder.

16.08.2010

Für Runrig verlosen wir 5 x 2 Karten - und Sie können dabei sein.

17.08.2010

Ihr Lied „Satellite“ war ein riesiger Hit. Damit hatte Lena Meyer-Landrut in mehreren Ländern die Charts gestürmt. Ihr neuer Song „Touch A New Day“ ist auf Anhieb nicht so ein totaler Knaller.

17.08.2010

Wie viel Menschen in Hannover bereits gegen die Abbildung ihrer Wohnung oder Straße beim Internetdienst Google Street View Widerspruch eingelegt haben, ist noch unklar. 

17.08.2010
Anzeige