Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Weg frei für das Waldschlösschen
Hannover Meine Stadt Weg frei für das Waldschlösschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 19.09.2016
ALLES KLAR: Das Waldschlösschen darf als Hotel- und Gaststätte genutzt werden. Quelle: Nancy Heusel
Anzeige
Hannover

Damit scheint den Plänen von Eigentümer Harald Nolte, das traditionsreiche Haus mit neuem Leben zu füllen, wirklich nichts mehr entgegen zu stehen.

Hinter ihm liegt ein langer Kampf gegen die Stadtverwaltung, die den Standpunkt vertreten hatte, dass die früheren Genehmigungen für einen Hotel- und Gaststättenbetrieb wegen „jahrelanger Nichtnutzung“ erloschen seien. Einer, der juristisch allerdings nicht zu halten war.

Nolte zog vor das Verwaltungsgericht. Die Stadt prüfte daraufhin noch einmal intensiv ihre Position – und zog ihre Verfügung gegen die Pläne des Eigentümers zurück. Der will nun so schnell wie möglich die schon vor dem Rechtsstreit begonnenen Sanierungsarbeiten wieder aufnehmen. boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige