Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Wau! Hannover kommt auf den Hund
Hannover Meine Stadt Wau! Hannover kommt auf den Hund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 28.10.2012
DER STAR DER MISCHLINGE: Rüde Poldi (2). Quelle: Heusel
Anzeige
Hannover

Bereits zum zweiten Mal gab es auf der Fachmesse auch einen Wettbewerb für Hunde ohne Von-und-zu ‒ also ohne gültige Abstammungsurkunde.

Frauchen Antje Schumacher (35) freute sich riesig: „Poldi ist ein klasse Hund“. Besonders gerne treibe er auf dem heimischen Hof Kühe – oder liege auf der Couch, fügte die Landwirtin lachend hinzu.

Im Mittelpunkt der Ausstellung standen jedoch die Rassehunde. Mehr als 2600 Tiere aus rund 220 verschiedenen Rassen konnten Samstag und Sonntag bestaunt werden. Eine fachkundige Jury wählte gestern nachmittag den schönsten Hund der IZH 2012 aus: Ken Prace Cesare – ein Lagotto Romagnolo, in Italien auch als Trüffelhund bekannt.
Neben den Hundeschauen gab es weitere Attraktionen wie die „Aktion gesunder Hund“ zum Mitmachen oder ein Showprogramm – beispielsweise eine Vorführung der Rettungshundestaffel Hannover. Organisator Jochen Rissmann freute sich über mehr als 20 000 Besucher und die „super Stimmung“, sagte er zufrieden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige