Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Was Hannover am Donnerstag bewegt
Hannover Meine Stadt Was Hannover am Donnerstag bewegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 27.07.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige

Hannover

Es ist wieder Donnerstag. Das heißt, es ist wieder Rendezvous-Zeit: Ein letztes Mal in dieser Saison laden wir Sie in den Stadtpark ein. Diesmal sind unter anderem Michaela Schaffrath und Dete Kuhlmann and Friends mit dabei. Ein großes Feuerwerk bietet des krönenden Abschluss.

Der Zoo Hannover öffnet am Donnerstagabend zum letzten Mal in diesem Jahr bis 22 Uhr. In der Zeit vom 1. bis zum 27. Juli bot der Late-Zoo verlängerte Öffnungzeiten - so konnte der Feierabend einmal anders ausklingen. Jeder Late-Zoo hatte ein besonderes Programm mit Live-Musik, Märchenreise, Midsomar-Fest, 150-Jahre-Kanada-Feier, Kunst und Kultur. Von 16.30 Uhr bis 22 Uhr geht das Programm an diesem Donnerstag. Eintritt kostet für Erwachsene neun, für Kinder zwichen fünf und sechs Euro.

Deutschland/Welt

Leichte Entspannung nach Überflutungen: Der Landkreis Goslar in Niedersachsen hat seinen am Mittwoch ausgerufenen Katastrophenalarm wieder aufgehoben. Wie ein Sprecher sagte, gab der Katastrophenschutzstab des Kreises die Einsatzleitung um Mitternacht in der Nacht zum Donnerstag ab.

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Twistringen (Kreis Diepholz) sind mehrere Haustiere einer Familie verendet. Das Feuer brach in der Nacht zu Donnerstag im Wohnzimmer aus, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Wegen des Hochwassers müssen . Mehrere Regionalverbindungen blieben wegen Hochwasserschäden gesperrt, teilte der Bahnbetreiber Erixx am Donnerstag mit.

Seit Monaten versucht Donald Trump, „Obamacare“ abzuschaffen. Nun ist der US-Präsident mit dem Vorhaben erneut .

Wetter

So langsam lässt sich der Sommer wieder erahnen. Zwar zeigt sich die Sonne am Donnerstag lediglich drei bis vier Stunden, dafür ist aber immerhin mit Temperaturen um die 23 Grad zu rechnen.

Verkehr

Auf den Straßen in und um Hannover ist es Donnerstagmorgen ruhig.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Meine Stadt Tuifly-Flugbegleiterinnen - Nach der Landung in die Klinik

Zwei Flugbegleiterinnen des hannoverschen Ferienfliegers Tuifly kamen nach einer Landung in ein Krankenhaus. Zuvor war an Bord ein ungewöhnlicher Geruch aufgefallen.

29.07.2017

Nach der Flüchtlingswelle folgt die Prozessflut: Beim Verwaltungsgericht Hannover stapeln sich die Klagen – die Lage ist „dramatisch“.

29.07.2017

Bei der Bombensprengung in Misburg am Dienstagabend hat es einige Schäden gegeben. 

26.07.2017
Anzeige