Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Wann wirds wieder richtig hell?
Hannover Meine Stadt Wann wirds wieder richtig hell?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 10.01.2013
Gestern, 14.08 Uhr am Kröpcke: Sonne, verzweifelt gesucht. Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

Wer keinen Urlaub hat, muss Ersatz finden. Die Sonnenstudios sind rappelvoll. „Es kommen auch Leute, die uns von den Ärzten geschickt werden“, so Sabine Böttcher, Filialleiterin des Sun Club in der Kurt-Schumacher-Straße. Lichtmangel könne schließlich depressiv machen.  Auch im Wellness-Tempel Aspria am Maschsee boomt das Geschäft. „Das ist aber in jedem Januar so“, so Sprecherin Karoline Eggert, „das passt zum Thema ‚Gute Vorsätze‘.“

Wer auf Wellness mit Gesundheitsgarantie setzen will, probiert die nicht ganz billige Lichttherapie, wie sie Bio Sun in der Osterstraße anbietet: indigoblaues Licht ohne schädliche UVB-, UVA- und Infrarot-Anteile als Ersatzsonne. Das hilft bei Hautkrankheiten aber auch der Seele. „Das Licht setzt das Glückshormon Serotonin frei“, so Therapeutin Petra Rose.

Doch gibts auch Licht am Ende des Wochentunnels? Freitag „kommt Bewegung in die Wetterküche“ prophezeit Dominik Jung von „wetter.net“. Ostwind werde die grauen Wolken etwas beiseiteblasen. Nachteil: „Die Temperaturen sinken auf null bis minus zwei Grad.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige