Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Waldstück brennt bei Berkhof
Hannover Meine Stadt Waldstück brennt bei Berkhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 11.06.2015
IM EINSATZ: Die Feuerwehrleute können den Waldbrand schnell bekämpfen. Quelle: Dillenberg
Anzeige
Berkhof

Er meldete den Brand der Feuerwehr, die die rauchende Humus-Schicht mit Erde ersticken und mit Wasser löschen konnte.

Bis dahin dauerte es allerdings: „Aus einem Flugzeug kann man nicht direkt nach unten gucken“, erklärt Carsten Bohlmann, Pressesprecher der Feuerwehr Wedemark.

Foto: Dillenberg

Deshalb gab der Pilot ungenaue Koordinaten des Feuers durch, die Feuerwehrleute konnten den Brand nicht sofort lokalisieren. Also setzte die Feuerwehr einen ihrer Männer in einen Polizeihubschrauber.

Das Team fand die Stelle und schickte die Brandbekämpfer los. Bis sich die 75 Feuerwehrleute durch das unwegsame Gelände gekämpft hatten, dauerte es noch einige weitere Minuten. Das Löschen ging schnell: nach einer dreiviertel Stunde war es geschafft.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige