Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Wachsende Mäuseschar macht Menschen krank
Hannover Meine Stadt Wachsende Mäuseschar macht Menschen krank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 03.05.2010
Gefährlich: Mäuse können Infektionen übertragen. Quelle: Pixelio
Anzeige

Hannover. Das Virus verursacht hohes Fieber, Übelkeit und Gelenkschmerzen bis hin zu einer lebensbedrohlichen Lungen- und Nierenentzündung. Seit Frühjahr haben sich bereits 22 Menschen infiziert - Tendenz steigend. Im gesamten vergangenen Jahr waren es dagegen 16 Fälle. Besonders betroffen seien die Regionen Osnabrück, die Landkreise Wolfenbüttel und Göttingen und das Elm-Lappwaldgebiet. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat in der Nähe von Hannover einen 33 Jahre alten Mann festgenommen, der am Wochenende in Eckernförde eine 18-Jährige erstochen haben soll.

03.05.2010

Überfall auf eine Spielhalle am Montagmorgen am Roderbruchmarkt. Der Täter konnte mit Beute entkommen.

03.05.2010

Mit millionenschweren Investitionen in eine neue Kanada-Landschaft will der Zoo Hannover neue Besucher locken: Am 22. Mai eröffnet die Themenwelt „Yukon Bay“ für Eisbären, Rentiere und Wölfe.

03.05.2010
Anzeige