Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Vulkanasche: Flughäfen bis 8 Uhr am Sonntag gesperrt
Hannover Meine Stadt Vulkanasche: Flughäfen bis 8 Uhr am Sonntag gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 17.04.2010
Nichts geht mehr: Alle Flughäfen im Norden bleiben geschlossen. Quelle: dpa
Anzeige

Betroffen sind auch die Flughäfen Hannover, Bremen und Osnabrück/Münster. Grund ist weiterhin die Aschewolke aus dem isländischen Vulkan. Bislang hatte eine Sperrung bis Sonntag um 02.00 Uhr gegolten.

Tausende von Flugtouristen waren betroffen, die meisten waren schon zu Hause geblieben, um die Entwicklung abzuwarten. Andere waren auf Bus und Bahnen umgestiegen.

Der hannoversche Reiseveranstalter Tui hat vorerst alle Reisen abgesagt, die bis Sonntag um 12.00 Uhr starten sollten. Diese Regelung gelte unabhängig von der Fluggesellschaft.

(Hotline Tui: 0511 - 5678000)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schlimmer Fall von Missbrauch: Ein Unbekannter soll sich auf dem Seelhorster Friedhof an der Garkenburgstraße (Seelhorst) an zwei kleinen Mädchen sexuell vergangen haben.

16.04.2010

Das Ende des Schornsteinfegermonopols: Mehr Aufwand, mehr Pflichten, höhere Kosten – da sind sich Region und Innung in Hannover einig.

16.04.2010

„Es lief besser als erwartet“, resümierte Steffen Lietz von der Spedition Nöpel den nächtlichen Transport eines 59 Meter langen, 60 Tonnen schweren und 4,85 Meter breiten Rotorblattes für ein Windrad zur Hannover Messe.

16.04.2010
Anzeige