Navigation:
Messe

Vorbei an den Standpartys: 1000 laufen mit beim Cebit-Run

Etwa 1000 Läufer haben am Mittwoch das Messegelände gestürmt. Beim siebten Business-Run powered by Cebit traten Menschen aus 20 Nationen an, um durch zehn Hallen zu laufen.

Hannover. Die Strecke betrug 2,63 Kilometer und konnte höchstens vier Mal abgelaufen werden. Vorbei ging es dabei zehn Standpartys.

Die meisten Teilnehmer kamen vom Unternehmen Datev - 29 Mitarbeiter liefen mit. Von der Wertgarantie AG waren 24 Mitarbeiter dabei, Ricoh stellte 19 Läufer und Talanx 17. Prominentester Sportler war Recken-Trainer Jens Bürkle.

Den Startschuss gab um 19 Uhr Deutsche-Messe-Chef Oliver Frese. Moderiert wurde die Veranstaltung von NP-Mann Christoph Dannowski.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok