Navigation:
Messe Hannover

Von Weihnachten bis Handarbeit - Infa geht zu Ende

Neun Tage lang war es auf dem Messegelände bunt, kreativ und  informativ. Nun ist die Erlebnis- und Einkaufswelt Infa 2015 am Wochenende zu Ende gegangen. 190 000 Besucher konnten in diesem Jahr verzeichnet werden - im Vorjahr waren es noch 193 000 Besucher.

Hannover.  „Auch wir merken, dass die Bereitschaft, Geld auszugeben, momentan nicht gerade hoch ist“, sagt Carola Schwennsen, Geschäftsführerin beim Infa-Veranstalter, zu den leicht gesunkenen Zahlen. Dennoch: Nach einer aktuellen repräsentativen Umfrage haben 90,4 Prozent der Besucher, bei der Messe auch etwas erworben.

Insgesamt 1400 Aussteller aus 40 Nationen präsentierten in acht Hallen Waren und Dienstleistungen aus beinahe allen Bereichen des Lebens. Besonders beliebt waren in diesem Jahr die Themenwelten Lebensart,
Christmas und die Markthalle.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok