Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Volksbank schließt Filialen in Hannover
Hannover Meine Stadt Volksbank schließt Filialen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 03.03.2017
Anzeige
Hannover

Betroffen sind Filialen der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen. Konkret machen folgende Standorte zu:  Gestorf, Grasdorf, Hiddestorf, Oesselse, Weetzen, Bolzum, Höver, Immensen, Sievershausen. Außerdem Jeinsen und Lühnde (jeweils SB-Filialen). Zu SB-Filialen werden: Springe (Bernauer Straße), Bredenbeck, Lehrte (Iltener Straße).

Die Volksbank selbst spricht von "Zusammenlegungen", weil andere Geschäftsstellen Kunden und Aufgaben übernehmen würden. Sie sollen nicht weiter entfernt sein als fünf Kilometer. "Sollten unsere Kunden Probleme mit der Mobilität haben, schicken wir ihnen das Geld auch nach Hause und beteiligen uns an den Kosten“, gab der Vorstand bekannt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige