Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Visums-Panne: Bode kann nicht nach China fliegen
Hannover Meine Stadt Visums-Panne: Bode kann nicht nach China fliegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 27.09.2010
Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP) Quelle: Decker

Weil er kein gültiges Visum besaß, musste er einen geplanten Trip nach China abblasen. Vom Ministerium war dazu zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Bode wollte in seiner Funktion als Aufsichtsratsmitglied der Messe AG in China eine Automobil-Zulieferer-Schau eröffnen.

Bei der Pass-Kontrolle in Amsterdam fiel auf, dass sein Visum ungültig war. Das Risiko, deshalb in China verhaftet zu werden, habe der Minister nicht eingehen wollen, berichtete die Zeitung. Deshalb sei Bode zunächst nach Hannover zurückgekehrt. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Jörg Bode ist neuer Vorsitzender der FDP-Fraktion im niedersächsischen Landtag.

17.02.2009

Der designierte Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) wird in dieser Woche im Landtag in Hannover verabschiedet. Rösler legt am Mittwoch zum Beginn der Landtagssitzung in dieser Woche sein Amt als Landeswirtschaftsminister nieder, um am Nachmittag in Berlin im neuen schwarz-gelben Bundeskabinett vereidigt zu werden.

26.10.2009

Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP) ist ein Twitter-Fan: Der 39-Jährige will vor allem junge Menschen auf der Internet-Plattform über seine Wirtschaftspolitik informieren.

17.12.2009

Die Polizei zählt hier jedes Jahr mehr als 2000 Straftaten am Steintor. Jetzt will man durchgreifen und mit erhöhter Präsenz nicht nur Verbrecher abschrecken. NP-Redakteur Sebastian Scherer war Sonnabend bei der Großkontrolle dabei.

26.09.2010

Ein maskierter Mann hat am Samstag einen Supermarkt in Arnum (Hemmingen) überfallen und drei Angestellte mit einer Pistole bedroht.

26.09.2010

Auf der IAA-Ausstellung in Hannover ist der Deutsche Nutzfahrzeug-Preis 2010/11 verliehen worden.

25.09.2010