Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Video: Hoher Schaden bei Werkstattbrand
Hannover Meine Stadt Video: Hoher Schaden bei Werkstattbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 29.11.2009
Am Samstagmittag ist in Altwarmbüchen ein Autohandel abgebrannt. Quelle: Schaarschmidt
Anzeige

Altwarmbüchen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte Samstagmittag ein aufmerksamer Zeuge bemerkt, wie dichter Rauch aus der Halle einer Automobilfirma an der Ernst-Grote-Straße stieg. Er alarmierte die Feuerwehr, die den Brand löschen konnte. Offenbar war das Feuer in der Werkstatt der Firma ausgebrochen - die Flammen gingen dann in die angrenzenden Betriebsräume eines Gebrauchtwagenhandels und einer Autolackiererei über.

Eine Werkstatthalle in Altwarmbüchen ist am Samstagmittag aus noch ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 100.000 Euro.

Die Brandursache ist noch völlig ungeklärt. Ermittlungen hierzu dauern an. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.








By use of this code snippet, I agree to the Brightcove Publisher T and C

found at http://corp.brightcove.com/legal/terms_publisher.cfm.

-->















Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Hannover ist am Samstag ein Bewohner verletzt worden. Auslöser war offenbar ein brennendes Kinderbett im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses an der Podbi, wie die Feuerwehr mitteilte.

28.11.2009

Schwerer Unfall am Freitagnachmittag in Hannover-Marienwerder: Fünf Menschen wurden verletzt, darunter zwei kleine Kinder.

27.11.2009

Eine verängstigte Katze, die vor einem gekippten Fenster im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses im Kötnerholzweg (Linden-Nord) verzweifelt nach Luft schnappte, gab der Feuerwehr in Nacht zu Freitag den entscheidenden Hinweis auf einen Wohnungsbrand.

27.11.2009
Anzeige