Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Verwaltungsgericht Hannover weist Kritik von Thierse nach Demo-Urteil zurück
Hannover Meine Stadt Verwaltungsgericht Hannover weist Kritik von Thierse nach Demo-Urteil zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 19.08.2010
Bad Nenndorf wehrt sich trotzdem: Die Gegendemo wurde offiziell verboten, die Menschen gingen trotzdem gegen die NPD auf die Straße. Quelle: Dillenberg
Anzeige

Hannover. Dieser Vorwurf sei ungeheuerlich, hieß es in einem am Donnerstag veröffentlichten Brief des Gerichtes an Thierse. Das Verwaltungsgericht hatte Ende vergangener Woche entschieden, Neonazis in Bad Nenndorf demonstrieren zu lassen, eine Protestveranstaltung des DGB aber nicht zu erlauben. Thierse hatte gesagt, eine solche Parteinahme zugunsten einer Neonazi-Versammlung sei angesichts der deutschen Geschichte erschütternd.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Ramadan-Feier nutzt die muslimische Ministerin Özkan den Heimvorteil: Schickt eure Kinder in den Kindergarten, damit sie Deutsch lernen, appelliert sie. Und die Moscheen nimmt sie in die Pflicht, ihren Integrationskurs zu unterstützen.

19.08.2010

Ein positives Ergebnis hat der Jugendschutz bei Alkohol-Testkäufen in der Region Hannover erzielt.

19.08.2010

Für das Schlagerfest mit Dieter Thomas Kuhn verlosen wir 5 x 2 Karten

19.08.2010
Anzeige