Navigation:
Polizei

Vermisster 85-jähriger Horst R. wieder da

Die Polizei suchte mit Hilfe eines Fotos nach dem seit Mittwoch Nachmittag vermissten 85-jährigen Horst R. aus dem hannoverschen Stadtteil Lahe. Er wurde heute Morgen, gegen zehn Uhr, von einen Kurierfahrer in leicht verwirrtem Zustand, aber sonst wohlbehalten in der Kriegerstraße (List) aufgefunden worden.

Hannover. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der an Demenz leidende Senior gestern gegen 16:30 Uhr seine Wohnung an der Straße Weidkämpe verlassen. Nachdem er nicht zurückgekehrt war, informierte seine Ehefrau die Polizei. Umfangreiche Suchmaßnahmen, an denen auch Mantrailhunde, die Rettungshundestaffel der Johanniter und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, verliefen zunächst erfolglos. Inzwischen ist der Senior wieder da.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok