Navigation:

© Elsner

Hannover

Verletzter nach Unfall auf Westschnellweg

Am Sonnabend ist gegen 7 Uhr morgens ein Mann bei einem Unfall auf dem Westschnellweg schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr war der Mann mit seinem Kleinwagen auf der B6 Richtung Hannover Zentrum unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Herrenhausen verunfallte er mit einem Gespann eines Marktbeschickers.

Hannover. Die Unfallursache konnte bislang nicht geklärt werden. Bevor der Kleinwagen in den Leitplanken zum Stehen kam, wurde er durch den Aufprall noch gegen ein weiteres Transportergespann geschleudert. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Unfallfahrzeug befreien. Er wurde mich schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren.

Die B6 bleibt derzeit noch für den Verkehrsunfalldienst der Polizei stadteinwärts voll gesperrt. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass die Sperrung noch mehrere Stunden bestehen bleibt.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok