Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Unfall: Taxifahrer übersieht Stadtbahn
Hannover Meine Stadt Unfall: Taxifahrer übersieht Stadtbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 23.08.2016
Anzeige
Hannover

Der 50-Jährige fuhr auf der Prinzenstraße in Richtung Schiffgraben, als er zum Überholen ansetzte, und dabei die Bahn übersah. Es kam zur seitlichen Berührung.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 6000 Euro – 1000 Euro an der Bahn und 5000 Euro am Wagen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrstündiger Warnstreik seit 12 Uhr bei der Gilde-Brauerei in der Südstadt: Dazu hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) die Beschäftigen aufgerufen, nachdem ein dritter Verhandlungstermin am Montag über einen Tarifvertrag erfolglos geblieben ist.

23.08.2016

So langsam bekommen die am 19. und 29. Juli im Zoo Hannover geschlüpften Schneeeulen-Küken die ersten charakteristischen Schneeeulen-Federn (bis jetzt ähnelten sie eher aufgeplatzten Daunenkissen – grau, ziemlich fusselig und ein wenig zerzaust). Und auch die riesigen Telleraugen, aus denen sie immer ein wenig überrascht gucken, scheinen so langsam zu den Proportionen des Gesichtes zu passen.

23.08.2016

Eine „kontinuierlich arbeitende Stütze des NS-Regimes“ sei sie gewesen. Sie habe „die Verherrlichung des Führers literarisch gestaltet“ und das „Unrechtssystem maßgeblich gefördert“. Aus Sicht der Namenskommission, die die Stadt eingesetzt hat, gebührt der ostpreußischen Dichterin Agnes Miegel keine Ehre mehr. Der zuständige Bezirksrat hat deshalb jetzt die nach ihr benannte Straße in Badenstedt umbenannt. Dass sich ihr Nachfolger gemein gemacht hat mit den Nazi-Schergen, darf dabei als ausgeschlossen gelten: Aus dem „Miegelweg“ wird der „Igelweg“.

26.08.2016
Anzeige