Navigation:
Polizei

Verkehrskontrollen in Hannover: 1194 Verstöße

Bei Verkehrskontrollen in Hannover hat die Polizei zwischen dem 22. und dem 24. August 1194 Verstöße festgestellt.

Hannover. Spitzenreiter bei den Geschwindigkeitsüberschreitungen war ein Mann, der auf der A2 in der Baustelle statt erlaubter 60 Stundenkilometer mehr als doppelt so schnell fuhr. Der 45-jährige Raser kam aus dem Ausland. Er musste noch vor Ort 920 Euro Sicherheitsleistung zahlen.

Bei der insgesamt 72-stündigen Kontrollaktion hatten Polizisten an 38 Orten gestanden - zivil und uniformiert. 925 Mal waren Fahrer zu schnell unterwegs. 266 Mal wurde der nötige Sicherheitsabstand nicht eingehalten. Zudem stellten die Beamten bei einem Lastwagenfahrer einen manipulierten Fahrtenschreiber fest - gegen den Mann wurde eine Strafanzeige eingeleitet.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok