Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Verkehrskontrollen in Hannover: 1194 Verstöße
Hannover Meine Stadt Verkehrskontrollen in Hannover: 1194 Verstöße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 25.08.2017
Anzeige
Hannover

Spitzenreiter bei den Geschwindigkeitsüberschreitungen war ein Mann, der auf der A2 in der Baustelle statt erlaubter 60 Stundenkilometer mehr als doppelt so schnell fuhr. Der 45-jährige Raser kam aus dem Ausland. Er musste noch vor Ort 920 Euro Sicherheitsleistung zahlen.

Bei der insgesamt 72-stündigen Kontrollaktion hatten Polizisten an 38 Orten gestanden - zivil und uniformiert. 925 Mal waren Fahrer zu schnell unterwegs. 266 Mal wurde der nötige Sicherheitsabstand nicht eingehalten. Zudem stellten die Beamten bei einem Lastwagenfahrer einen manipulierten Fahrtenschreiber fest - gegen den Mann wurde eine Strafanzeige eingeleitet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige