Navigation:

Auf der Flucht: Fidan Curi (25).© Polizei

Kriminalität

Vergewaltigung in Hannover: Polizei sucht Verdächtigen

Fahndung der Polizei Hannover: Mit Hilfe dieses Fotos suchen die Ermittler nach dem 25-jährigen Fidan Curi, genannt "Sammy". Er steht im Verdacht, am vergangenen Sonntag gemeinsam mit einem weiteren Tatverdächtigen (32), eine 40 Jahre alte Frau vergewaltigt zu haben. Der 32-jährige mutmaßliche Mittäter des Gesuchten ist bereits am 9. Februar festgenommen worden und sitzt in Untersuchungshaft.

Hannover. Der Fall: Das 40 Jahre alte Opfer war in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der City von Hannover unterwegs gewesen sein.

In einer Gaststätte traf sie dann auf die Männer. Gemeinsam verließen die drei die Bar und fuhren nach Vahrenheide. Dort wurde die Frau nach eigenen Angaben von beiden Männern vergewaltigt.

Nach der Tat flüchteten die Männer, das Opfer rief die Polizei. Einer der Verdächtigen konnte kurze Zeit später festgenommen werden, Fidan Curi ist noch auf der Flucht. Er ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat kurzes dunkles Haar, ist Brillenträger und trägt einen Oberlippen- und Kinnbart.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter 0511/109-5555.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok